Gästeturnier 2016 – das erste THC Event mit Schnee

Auch eine katastrophale Wettervorhersage, konnte 24 Tennisbegeisterte nicht vom Gästeturnier abhalten. Alle hatten Spaß, denn es blieb unerwartet trocken und sonnig; Schnee-und Graupelschauer fielen zum Glück vor und nach dem Turnier.

Das Gästeturnier wird in Zukunft wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr ausgetragen => da waren es letztes Jahr 16 Grad

Der 1.Vorsitzende Dieter Müller begrüßte THC-Spieler und ihre Gäste. Familie Azizi, unser neues Pächterehepaar, bekam zur offiziellen Saisoneröffnung einen Blumenstraus und herzlichen Dank für ihren tollen Einstand.

Dann wurde Doppel und Mixed gespielt. Die Gäste waren begeistert vom hervorragenden Zustand der Tennisplätze und der topgepflegten THC-Anlage. Ziel des Turniers ist es natürlich auch, Gäste zu neuen Clubmitgliedern zu machen. Aus den Gesprächen zwischen den einzelnen Runden, gehen wir auch davon aus, dass uns das bei mehreren Gästen gelingen wird. Auch wenn beim Gästeturnier der Spaß im Vordergrund steht, gibt es natürlich kein Turnier ohne Sieger!

Gemeinsam auf dem 1. Platz, mit jeweils 4 Siegen in 4 Matches, landeten Heidi Musiol/Ralf Basten und Matti Sowa/Yannick Weber. Auf 3 Siege kamen Biggi Esser/Heike Fischer, Judith Steinbeck mit Partnerin Dagmar und Frank Dörich/Backy. Herzlichen Dank auch an „Konditiormeisterin“ Silke Leite für den erstklassigen Kuchen und an Petra Henneböhl für die organisatorische Unterstützung!

Und am 5. Mai geht es im THC mit der nächsten schönen Veranstaltung weiter: Eltern-Kind-Turnier und am 15.5. findet unser traditionelles Pfingstturnier statt.

Jens Sowa

Turnierleitung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.