Turniersiege für A-Mädchen und A-Knaben

Zur Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison nahmen die Mannschaften der Mädchen A, Knaben A, sowie der weiblichen und männlichen Jugend am vergangenen Wochenende an einem gut besetzten Hallenturnier des VFL Bad Kreuznach teil. Alle Mannschaften zeigten, auf welch hohem Niveau sie sich bereits befinden, und konnten sich im Laufe des Turniers noch weiterentwickeln.

So spielte die männliche Jugend B gegen die ein bis zwei Jahre älteren A-Jugendlichen von ETUF Essen, immerhin Vorrunden-Teilnehmer der diesjährigen deutschen Feldmeisterschaft, hervorragend mit und musste schließlich lediglich ein 1:3 gegen sich gelten lassen. Insgesamt belegte sie damit den vierten Platz.

Sehr erfolgreich spielten unsere beiden A-Mannschaften der Mädchen und Knaben, die beide in ihren Spielklassen das Endspiel erreichten und dort mit zum Teil deutlicher Leistungssteigerung das Turnier gewannen. So ließen die Knaben A der ETG Wuppertal, die in der Gruppenphase noch das Spiel für sich entscheiden konnte, im Endspiel mit 6:0 keine Chance mehr.

Insgesamt zeigte sich auch neben dem Feld ein hoher Zusammenhalt in den einzelnen Mannschaften und der gesamten Gruppe, der zu der guten spielerischen Leistung positiv beiträgt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.