THC Cup

Damen-Finale mit internationalem Flair

In diesem Jahr standen die Damen im Focus des THC-Cups bei RW Berg.Gladbach. In einem stark besetzten Feld konnte sich am Ende die Favoritin, Nicolin Lücke aus Soest, in einem hochklssigen Finale gegen Margot de Haan aus den Niederlanden mit 6:4 6:2 durchsetzen. Die langen Anreisezeiten der Holländerin wurden natürlich bei der Turnierplanung berücksichtigt.

Organisatorisch war das Ranglistenturnier im THC eine große Herausforderung, da neben Fußball-WM und Ferienbeginn in NRW, noch ein komplettes Medenspielwochenende für viele Teilnehmer anstand. 145 Teilnehmer waren unter diesen Umständen eine sehr erfreuliche Resonnanz.

Auch die Bergisch Gladbacher Teilnehmer konnten sich in Szene setzen. Der Moitzfelder Tobias Lorenz gewann nach hartem Kampf im Match-Tiebreak gegen Vincent Jülich (TC 80 Gummersbach).
THC-Mitglied Jürgen Höh konnte die Herren 60 Konkurrenz durch einen Finalsieg gegen Mario Simmerl(SGT Baunatal) für sich entscheiden.

Hervorragende 2. Plätze gingen an Ingrid Olberding (D 40), Gisela Kroeber (D 50) und Walter Seifert (H 65) von RW Berg.Gladbach.

Für ein weiteres Turnierhighlight sorgte wieder einmal der Wuppertaler Markus Wesel. Der Titelverteidiger (H 45) wird oft von seinen Gegnern belächelt, wenn er seine 35 Jahre alten Schläger (Modell Ivan Lendl) aus der Tasche holt. Anders, als beim Gegner Thomas Klimanek (Oberhausener THC), war bei Wesel von Materialermüdung nichts zu sehen. Beim Satzball im Tiebreak des ersten Satzes, stand Klimanek plötzlich nur noch mit dem Griff seines Schlägers auf dem Platz. Bei einem Schlag war sein neuer Schläger (Modell 2014) gebrochen und der Schlägerkopf quer über den Platz geflogen. Satzball ade! Kurze Zeit später musste der Topgesetzte dem „Auslaufmodell Wesel“ zum Turniersieg gratulieren. Seine Schläger scheinen, mit zunehmendem Alter, sich ähnlich wie guter Whisky und Wein zu entwickeln.

thc-cup2014-1x570

Herren 60: Jürgen Höh (links Sieger) + Mario Simmerl

thc-cup2014-2x570

Herren 45: Thomas Klimanek (links) + Markus Wesel (Sieger)

thc-cup2014-3x570

Damen 50: Gisela Kroeber (links) + Christiane Wurm (Siegerin)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.