Jugend Kreismeisterschaft – THC Jugend im Aufwind

2013_thc_kreismeister580
Stolze Sieger: Till Helmich, Nikolai Isenberg, Matti Sowa, Luisa Rath

Am Sonntag, den 12. Mai 2013 wurden die Finalspiele der Kreismeisterschaften 2013 in Rösrath ausgetragen.

Die THC Jugend hat dabei hervorragend abgeschnitten!

hier sind alle Ergebnisse in der Übersicht

11 THC Spieler haben teilgenommen, 8 haben das Halbfinale erreicht, 4 erreichten das Finale. Davon wurden 3 gewonnen!

1. Platz: Luisa Rath, Nikolai Isenberg, Till Helmich
2. Platz: Matti Sowa
3. Platz: Mats Reinecke, Marvin Kugler, Chris Heider, Nick Sowa

Luisa Rath konnte erstmals Kreismeisterin werden. Sie zeigte im Turnierverlauf enorme Nervenstärke und gewann dreimal in Serie im Match-Tiebreak! Finalgegnerin war Franziska Niemann von den Tennisfreunden 75 GL.

Nikolai Isenberg konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Das war allerdings kein Spaziergang. An Position 1 gesetzt, hatte Nikolai in jedem Match harte Gegenwehr. Im Finale bezwang er zum wiederholten Male Finn Flotho(Grün Gold Bensberg).  Nikolai kann sich auch bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften gute Chancen ausrechnen.

Für Till Helmich war es der erste Kreismeistertitel. Die gute Trainingsarbeit des Winters trägt Früchte. Im Halbfinale konnte Till seinen Teamkameraden Marvin Kugler besiegen, der zuvor Janis Backhaus (Rot Weiss Overath) aus dem Turnier warf. Finalgegener Bastian Ley (Rot Weiss Overath) konnte Till nicht Paroli bieten.

Matti Sowa kam bei seiner ersten Teilnahme auf einen hervorragenden 2. Platz. Er musste sich zum Großteil mit Spielern auseinander setzen, die noch ein Jahr älter waren. Alle Achtung Matti!

Die Erstplatzierten vier Spieler haben sich automatisch für die Bezirksmeisterschaften in Troisdorf (Ende Mai 2013) qualifiziert.

Die drittplazierten Spieler Mats Reinecke, Nick Sowa, Marvin Kugler und Chris Heider können sich Hoffnung machen, als Nachrücker noch dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

2013_thc_kreismeister5-580 2013_thc_kreismeister3-580 2013_thc_kreismeister2-435

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.