1. THC Quiz Nacht

Und wieder hat der THC Rot Weiss Bergisch Gladbach ein neues Format in sein Clubleben aufgenommen. Astrid und Michael Laforce, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an sie, testeten das Wissen von ca. 30 Mitgliedern. Ob die Augenpaare von Tennislegenden, gewöhnliche oder ungewöhnliche Fragen des Alltags, Hymnen, Musik von Serienhighlights… alles war dabei. Die Gewinner erhielten Preise, gestiftet von Jens Sowa… ebenfalls danke an ihn. Alle hatten Spaß an diesem Abend! Wiederholung erwünscht!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Die 1. THC Quiz Nacht mit ca. 30 Teilnehmern hat mir
    und meinem eingeladenen Freund Klaus S. sehr gut gefallen.
    Wir bildeten das Team Klaus und Klaus und errangen den 3. Platz.

    Es bildeten sich Rategruppen von je 4-5 Personen, die auf den Einsatz ihrer Smartphone freiwillig verzichtet hatten. Das war Ehrensache.

    Uns wurde eine Abfolge aus insg. 50 Text-, Audio- und Bildfragen aus vielen Bereichen (auch aus dem Tennissport) angeboten, die mit einem Beamer auf die Leinwand gezaubert wurden.
    Die Antworten schrieb man auf vorbereitete Blätter.

    So gelte ich ab gestern als attraktiv, da einer Studie zufolge mein Zeigefinger
    kürzer ist als mein Ringfinger. Auch weiß ich nun, dass die Blutgruppe A am häufigsten vorkommt.
    Und dass Boris Becker der erste deutsche Wimbledonsieger ist.
    Und dass Steffi Graf 1987 ihren ersten Grand Slam-Titel gewonnen hat (Bei den French Open).
    Und dass nicht Straßburg, sondern Brüssel Sitz der EU ist.

    Das Siegerteam konnte sich aus einer Box einen Preis ziehen.
    Aus allen Teilnehmerteams wurde ein Team per Los ermittelt,
    das dann den gesamten Wetteinsatz (pro Teilnehmer 1 Euro)
    mit nach Hause nehmen konnte.

    Ein großes Kompliment geht an die Organisatoren Astrid und Michael Laforce,
    die mit Sicherheit viele Stunden in die Ausarbeitung der Fragen und deren Präsentation
    investiert hatten.

    Der 2-stündigen Veranstaltung, die zügig abgewickelt wurde, gebe ich 5 *****.
    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.