Saisoneröffnung 2013 – Es begann auf Mallorca im Jahre 2012

Bereits im Sommer 2012 wurde das Prominentendoppel zur Saisoneröffnung 2013 angezettelt. Bei einem Treffen auf Mallorca haben Henning Krautmacher (Frontmann der Höhner), Wolfgang Bosbach und Jens Sowa den Plan ausgeheckt, der am 21. April 2013 beim THC in Bergisch Gladbach mit einem erfolgreichen Saisonstart umgesetzt wurde.

Henning Krautmacher, Jens Sowa, Anke Krautmacher und Wolfgang Bosbach hatten bei einem guten Glas Wein die Idee zum Prominentendoppel 2013

Saisonstart 2013

Bei trockenem Wetter und frischen Frühlingstemperaturen startete am 21. April 2013 offiziell die Tennissaison im THC.

Die von Gebauers herrlich dekorierte Terrasse lud die vielen Gäste und Mitglieder zum Verweilen ein. Den ganzen Tag über gab es Gegrilltes, leckere Salate und Kuchen. Vielen Dank an die Damen der 40er und 50er Mannschaften für die Spende des Kuchens!

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Platzwarte Klaus Roder und Peter Gauggel konnte auf unseren topgepflegten Plätzen pünktlich gestartet werden.

Unter der routinierten Leitung von Jens Sowa begann um 12:00 Uhr das Eltern-Kind-Turnier. Nach jeweils 4 Matches standen Tim und Thomas Dissmann als Sieger fest und nahmen den Wanderpokal mit nach Hause. Den 2. Platz belegten Luisa Rath und ihre Mutter Claudia Rath. Der Hauptpreis wurde per Los vergeben. Wolfgang Bosbach, der bei der Siegerehrung assistierte, überreicht Leonardo Garcia einen Gutschein für seinen Bruder Valentino, der ihn zur Teilnahme am THC Sommercamp 2013 berechtigt. Valentino Garcia  war bereits mit seinem Vater zum Krankenhaus unterwegs, da sich dieser beim Turnier leider verletzt hatte. Gute Besserung!

Das von Carsten Ramelow und Saskia Dissmann betreute Torwandschiessen, war heftig umlagert.

Torwandschiessen mit Carsten Ramelow

Interessierte hatten die Möglichkeit, ihre Aufschlaggeschwindigkeit testen zu lassen. Die von den Eheleuten Sittart und Kuhl betreute Station war ebenfalls gut besucht.

Jan Gerhards bei der Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung

Um 16.00 Uhr begannen dann die von Olaf Bürger, auch bekannt als Edno Bommel, moderierten „Prominentendoppel“. Janus Fröhlich und Peter Werner von den Höhnern spielten gegen Wolfgang Bosbach und Jens Sowa (Tennisschule Sowa). Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein unterhaltsames Spiel geboten, wobei der Sieg von Bosbach/Sowa  völlig nebensächlich war. Auf weiteren Plätzen traten an: Sylvia ZandersCarsten Ramelow, Rolle Scholz, Peter Surbach, Olaf Röhrig (THC Pressewart), Jörg Stümer (THC Kassenwart), Christian Wolf (THC Homepage) sowie Sebastian Rieger (Abteilungsleiter Tennis). Alle Spieler und Zuschauer hatten viel Spaß!

 

von links nach rechts: Rolle Scholz, Carsten Ramelow, Sylvia Zander, Peter Surbach

Nach heftigem Beifall der Zuschauer, launigen Worten seitens der Spieler, Dank von Dieter Müller (Präsident des THC) und Interviews für Radio Berg, klang der Abend bei gut gekühltem Kölsch und Musik von Joe Harper und Angie gemütlich im Clubhaus aus.


Die Tennissaison 2013 ist eröffnet!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.